Donnerstag, 27. September 2012

Der Drache und der Frosch-Zauberer


Es war einmal ein Drache. Der hieß Flo. Eines Tages musste er Essen für die Familie holen und flog in eine andere Stadt. Da sah er viele viele bunte Drachen. Alle haben ihn ausgelacht weil er anders war als alle. Er war sehr sehr traurig, er saß sich neben ein Gebüsch und weinte nach paar Minuten stupste ihn jemand an. Als er sich umdrehte, entdeckte er ein Frosch. Der Frosch fragte: „Was ist los“? Der Drache sprach: „Die lachen mich alle aus weil ich anders bin“. „Ohh, wenn du mir ein gefallen tust dann kriegst du ein Wunsch frei“, schlug der Frosch vor. Der Drache überlegte murmelnd und fragte den Frosch was das denn für ein gefallen wäre. Der Frosch antwortete: „Hol mir zehn Münzen von den höchsten berg herrunnter“. Der Drache sprach vor sich hin und stolz: „das schaffe ich loka“. Dann flog er ganz weit nach oben und holte die 10 Münzen wie versprochen. Nach paar Minuten kam er wider und gab den Frosch die zehn Münzen. der Frosch freute sich und erfüllte den Wunsch von den Drachen. So flog der Drache zurück zur seiner Familie und war der einzigartigster Drache in seinem land .


Ende

Geschrieben von: Milena Spädt

3 Kommentare: