Donnerstag, 17. Januar 2013

Tag der offenen Tür - Ein Erlebnisbericht


Am 01.01.1111 fand der Tag der offenen Tür unserer Schule statt. Es war heute ein aufregender Tag, weil sehr viele Leute zu uns in die Schule kamen. Wir mussten von 11 bis 13 Uhr in der Schule sein. Das war sehr anstrengend, weil wir ja so lange da sein mussten und die meisten waren durstig, weil niemand Wasser mitgenommen hatte. 

Der Jahrgang 6 hat allen Besuchern etwas vorgestellt. Bei uns in der Klasse war das Café. Ein paar von uns durften im Café arbeiten und die anderen haben im Computerraum am Blog weitergeschreiben. Als Leute reinkamen, mussten wir erklären, was wir so im Blog gemacht haben, wie der entstanden ist und wie das alles geht.

Nicole K., Elina und Sedat saßen in dem vorderen der beiden Raum und deshalb mussten wir am meisten erklären. Sedat hat uns immer die Leute weggenommen. Dafür haben wir uns kaputt gelacht, weil Sedat wie ein Wasserfall geredet hat. Danach hat Herr Krueger uns gesagt, dass wir mit seinem Handy Fotos von den anderen Klassen machen sollen. Also sind Nicole K. und Elina los gegangen und haben ein paar Fotos gemacht. Als wir ein paar Fotos gemacht hatten und wieder in dem Computerraum waren mussten wir immer noch erklären. Aber danach haben wir angefangen über den Tag zu schreiben.

Aber nicht nur wir waren fleißig. In Jahrgang 6 haben alle an diesen Tag etwas vorgeführt. Die 6e hat auf Turnmatten Sport gemacht und ein paar Mädchen haben getanzt. Die Musik war sehr laut, sodass man es schon bei uns ihm Computerraum gehört hat. Naja, und die Bläserklasse, also die 6b hat auf den Instrumenten gespielt. Die Klasse hat den Gruppennamen „Luftdruck“. Die 6g, also die Kunst-Klasse, hat Bilder gemalt und dann in der Klasse aufgestellt, damit die Leute sie sehen können und man konnte da auch malen. In der 6f war die Kinderbetreuung, wo die Kinder hingehen konnten wenn die Mutter kurz weg musste, z.B. auf Klo oder so. Egal, auf jeden Fall haben wir auch von da Fotos gemacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht. 

Als wir dann wieder im Computer Raum waren haben wir erst mal Herr Krueger das Handy zurück gegeben. Und dann hat Herr Krueger uns den Auftrag gegeben über den Tag zu schreiben. Aber da noch ein paar Leute kamen mussten wir immer noch erklären.

Der Tag war sehr aufregend, weil so viele verschiedene Klassen etwas gemacht haben. Also man konnte überall rumgehen und gucken, was alle Klassen so gemacht haben. Deshalb hat es auch soviel Spaß gemacht. Es war auch ein sehr lustiger Tag. 

Geschrieben von: Nicole K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen