Dienstag, 25. Juni 2013

Cybermobbing


Es gab einmal ein Mädchen Namens: Sara sie ist umgezogen in einer neuen Schule.

Als sie das erste mal in der Schule war es schrecklich, erst habe ich mit der Klassenlehrerin gesprochen sie hieß: Frau Müller, aber ich mochte sie insgeheim nicht und sie mich auch nicht, sie hatte etwas gegen mich auch, wenn sie es sich nicht anmerkten lies. Ich ging jetzt in die Klasse und dachte nur: „Wenn alle so sind wie die Klassenlehrerin dann habe ich verloren“. Ich ging jetzt in die Klasse rein und sah da sofort 3 Mädchen die sofort an fingen zu tratschen sie hießen: Jaquline, Chantal und Melanie. Die Lehrerin sagte zu mir: „Such dir einen Platz“ Jaquline sagte: „Neben mir ist ein Platz frei du kannst dich neben mir setzen Wenn, du willst“  Jaquline sagte das eingebildet und mit einem hohen Ton. „Ja ok“ ich saß mich neben ihr da hat sie angefangen mich ab zu fragen: „Wie heißt du? Von wo kommst du? Was ist deine Religion? Bist du deutsche?“ Zum Glück unterbrach die Lehrerin diese Fragerei. In der Pause kamen die drei Mädchen zu mir und machten mich runter die eine hat gesagt: „ Guck mal ihre Klamotten“ darauf hin sagte die andere: „Was du bist eine deutsche da lache ich ja!“ dann kam von einer Ecke ein Junge er hieß Sipan und ein Mädchen Namens Zeynep. Zeynep sagte: „ Geht doch weg nur weil sie neu ist geht doch und sucht euch andere Hobbys.“ Sipan nahm meine Hand uns sagte: “Komm mit und ignorier was die Zicken sagen.“ Ich fand Zeynep und Sinan sehr nett. Sipan sagte: „Wie heißt du eigentlich?“ Ich sagte: „Ich heiße Sara.“ Sipan sagte: „Schöner Name“ Ich sagte: „Danke.“  „Wie alt bist du denn?“ sagte Zeynep. Ich antwortete: „ Ich bin 13 Jahre alt.“ Zeynep, Sipan und Ich gingen wieder zurück zur Klasse. Jaqline, Chantal und Melanie waren da und gingen zu denen und sagten: „Tzzz neue Freunde oder was.“ Alle haben angefangen sie auszulachen. Sipan und Zeynep stellten sich vor ihr und sagten: „ Bohr bist du cool so will ich auch später werden eine neue zu dissen such dir Hobbys und so und Mach nicht andere fertig von denen du nix weißt!“ Alle lachen und die Mädchen gingen sprachlos weg. Sara sagte: „ Danke.“ Paar Minuten später kam Marvin zu Sipan und sagte: „Wer ist das neue Mädchen?“ Sipan sagte: „ das ist Sara ein nettes Mädchen.“  Marvin sagte: „Achso“

Sara ging nach Hause und bemerkt das sie einen anonymen Anruf bekommt es war eine verzehrte stimme die sagte: „Hör mir zu und Mach was ich sage!“

Sara sagte: „Wer bist du?“

Verzehrte stimme: „Ich bin dein schlimmster Albtraum!“ ( Im Hintergrund kam lautes Gekicher).

Ich lag auf dem Bett und hatte angst. Zum Glück hatte Zeynep ihre Nummer ihr geben.

Ich habe sie angerufen.

Zeynep sagte: „Was ist denn los ?“

Sara sagte: „Kannst du Konferenz mit Sipan machen ?“

Zeynep sagte: „Ja klar !“

Zeynep rief Sipan an. Sipan sagte: „Was ist denn los ?“

Sara sagte: ,,Eh mal in Internet und guck mal mein Facebook Profil an.“

Sie gingen auf ihr Profil und alle Bilder wurden blöd kommentiert.

Ich bin am nächsten Tag in die Schule gegangen. Sie war wütend, weil Jaquline alles gesagt hatte und Jaquline hat sich auch bei ihr entschuldigt. Sie ging dorthin und sagte: ,,Wenn ihr das noch mal macht dann gehe ich zur Polizei und mit deinen Eltern gibt es ja am 1.7.2012 ein Termin nur damit du weißt, weil ich bekomme sonst einen Nerven Zusammenbruch es REICHT !“ Die Zicken waren kleinlaut und haben sich bei ihr entschuldigt und es wurde in ihre Schule eine Aufführung über Cybermobbing/Mobbing geben und in Zukunft wird sie auch aufhören sie hat sich auch angemessen entschuldigt.



ENDE


Von: Cennet und Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen