Donnerstag, 6. Dezember 2012

Unserer Bahnreise nach Sylt


Wir haben uns alle am Hauptbahnhof Bielefeld getroffen. Luksyia und Mirad sind zu spät gekommen, deshalb sind wir fast ohne sie gefahren! Dann  sind wir mit dem Zug nach Hannover gefahren. Im Zug nach Hannover saß ich neben Azad. Wir haben PSP gespielt, über Essen geredet, Süßigkeiten und Chips gegessen und Limo getrunken. Dann sind wir in Hannover ausgestiegen und haben das Gleiß gewechselt.

Der Hunderwasser-Bahnhof in Uelzen
Dann sind wir mit dem Zug nach Hamburg gefahren. Unser Zug hatte eine halbe Stunde Verspätung. Deswegen haben wir fast unseren Anschlusszug verpasst. Aber in Hamburg ist Frau Hoppe dann losgerannt und hat die Tür des anderen Zugs aufgehalten. Auf dem Weg nach Sylt kamen wir an Uelzen vorbei. Das besondere an Uelzen ist, das der Bahnhof dort von dem berühmten Künstler Hundertwasser entworfen wurde. Wir kannten seine Häuser aus dem Kunst unterricht.

Der Bahnhof in Westerland auf Sylt
Nach 3 weiteren Stunden Fahrt sind wir in dann endlich Westerland auf Sylt angekommen. Dann sind wir 20 Minuten mit dem Bus zu unserer Jugendherberge gefahren. Der Fahrer war lustig er sagte ganze zeit: „Yalla“ - das war lustig. Auf der Fahrt haben wir Dünen gesehen. Dann sind wir endlich angekommen. 

Geschrieben von: Serhat Kaya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen